Idyllische Weinberge und 300 pannonische Sonnentage genießen.
...doch im östlichsten Bundesland Österreichs gibt es noch wesentlich mehr zu entdecken.
Ob mit dem E-Bike auf der kilometerlangen "Paradies-Route", den zahlreichen Thermen oder bei einer zünftigen Jause im Buschenschank: Wir Südburgenländer sind für Gastfreundschaft und Herzlichkeit bekannt.
Wassererlebniswelt Moschendorf
Natur-Badespass für die ganze Familie! Hauptattraktion für Klein und Groß ist der Erlebnispark mit einem Wasserlauf von 150 Metern Länge. Auf einem Abschnitt können Kanufahrten unternommen werden. Auch Wasserfälle, ein ägyptisches Schöpfrad und vieles mehr gibt es rund um den Naturbadeteich zu entdecken. Ein Badbuffet sorgt für das leibliche Wohl der Gäste, eine große Liegewiese für Erholung.
Unser Weinberg Chalet wird von zahlreichen Thermenanlagen umgeben, die rasch mit dem Auto erreichbar sind. Die heißen Quellen und Wohlfühloasen bringen Sonnenschein und erholsame Abwechslung in jeden kalten und trüben Tag.
Das Kletter-Erlebnis für dich, deine Freunde oder die ganze Familie.
Auf über 16.000 m² stehen verschiedene Parcours mit über 60 Übungen, eine Teambuilding-Area, ein „WoodCrossFit“ sowie verschiedene Slacklines für unsere Besucher/innen bereit. Der Hochseilgarten stegerspark wurde so naturnah wie möglich gestaltet, um den Besucher/innen nicht nur ein Kletter-, sondern vor allem auch ein Naturerlebnis bieten zu können!
Im Südburgenland erwarten Sie viele Kilometer an beschilderten Rad- und Erlebniswegen. Ob über sanfte Hügellandschaften, durch Wälder oder entlang von plätschernden Bächen, es ist für jeden Geschmack etwas passendes dabei, ganz egal ob sie eine Familientour unternehmen oder lieber sportlich flott unterwegs sein wollen. Auch für E-Biker ist das Südburgenland ein Paradies, und wer ohne eigenen Drahtesel anreist, wird bestimmt an einer der Verleihstationen fündig.
Das Südburgenland ist auch für seine gemütlichen Buschenschenken und Gastfreundschaft in den traditionellen Gasthöfen bekannt. Auch in der gehobenen Gastronomie hat unsere Region einiges zu bieten.
Das Kellerviertel von Heiligenbrunn – ist ein weitläufiges und nahezu vollständig erhaltenes Ensemble von Weinkellern, die seit dem 18. Jahrhundert in Verwendung stehen. Die alten Weinkeller, die zum Teil mit Stroh gedeckt sind, beinhalten meistens alte Weinpressen aus dem 17. Jahrhundert. Einzigartig in ihrer Gesamtheit, ist das Kellerviertel von Heiligenbrunn ein besonderes Juwel, nicht nur in Europa, sondern auf der ganzen Welt.
Auf einem längst erloschenem Vulkankegel thront die 1157 als Wehranlage errichtete älteste Burg des Burgenlandes. Nach umfangreichen Restaurierungsarbeiten präsentiert sich die Burg nun in jenem Zustand, wie vor 200 Jahren.